Presse

dres-gjb-logo-mobile

Rechtsanwaltskanzlei Dr. Grimme Dr. Jungbauer Birnthaler

Standort Gunzenhausen Marktplatz 17      91710 Gunzenhausen  Tel:  09831-88328-0 Fax: 09831-88328-20

Standort Treuchtlingen  Bahnhofstr. 50    91757 Treuchtlingen     Tel:09142-20460-0   Fax: 09142-20460-20

Mail: info@dres-gjb.de

 

 


 


Große Auszeichnung:

 

Focus verleiht Herrn Dr. Markus Jungbauer den Titel 
„Top Rechtsanwalt 2015“


Herr Dr. Markus Jungbauer gehört im Fachbereich „Mietrecht und Eigentum“ zu den Top-Anwälten in ganz Deutschland. Das ermittelte nun auch das Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Spezialausgabe mit dem Titel „Deutschlands Top-Anwälte“.

Kaum ein Verhältnis ist derart konfliktträchtig wie das zwischen Mieter und Vermieter. Ob Nebenkostenabrechnung, Eigenbedarfskündigung, Mietminderung oder Schönheitsreparaturen:

Fast im Wochenrhythmus muss der Bundesgerichtshof über strittige Fragen entscheiden. Zu den ohnehin komplexen Gesetzen kommt auch eine Flut von Urteilen, die die Rechtslage definiert. Wer soll da noch durchblicken?

Ohne Experten haben Mieter und Vermieter oft kaum eine Chance, zu ihrem Recht zu kommen. Spezialisten sind gefragt. Dies gilt für private Rechtsstreitigkeiten ebenso wie für juristische Fragestellungen in Unternehmen.

„Daher haben wir anhand eines aufwändigen Verfahrens die Top-Juristen aus allen wichtigen Fachgebieten ermittelt“, so auch Focus-Chefredakteur Ulrich Reiz.

Um Deutschlands Top-Anwälte zu ermitteln, wertete der Focus Empfehlungen von über 12.000 Fachanwälten aus. Es wurden aber auch die Ergebnisse von Bewertungsportalen aus dem Internet herangezogen und Erwähnungen in Branchenpublikationen und der Wirtschaftspresse gewertet.

Die Anwälte, die danach im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den führenden des Landes zählen, erhielten die Auszeichnung „Top-Rechtsanwalt 2015“ für ihr jeweiliges Fachgebiet. Der nun als Top-Rechtsanwalt im Fachbereich „Mietrecht und Eigentum“ ausgezeichnete Herr Dr. Markus Jungbauer ist Mitgründer und Partner der Fachanwaltskanzlei Dr. Grimme – Dr. Jungbauer – Birnthaler.

Herr Dr. Markus Jungbauer und seine zwischenzeitlich sechs weiteren Rechtsanwaltskollegen sind jeweils an den drei Kanzleistandorten Gunzenhausen, Treuchtlingen und Weißenburg für ihre Mandanten vor Ort tätig.

Jeder Rechtsanwalt der Kanzlei bearbeitet dabei ausschließlich Mandate in seinem jeweiligen Fachgebiet, wie etwa Strafrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht usw.

Der 43-jährige Gunzenhäuser hat sich als Rechtsanwalt ausschließlich spezialisiert auf die folgenden zusammengehörigen Fachbereiche:

Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Maklerrecht, Baurecht und Immobilienrecht.

Herr Dr. Markus Jungbauer führt aufgrund seiner Kenntnisse und praktischen Erfahrungen nicht nur den Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, sondern auch den Fachanwaltstitel für Bau- und Architektenrecht.

Damit ist er in allen Rechtsgebieten zum Miet- und Immobilienrecht als Fachanwalt tätig. Andere Rechtsgebiete überlässt er anderen Rechtsanwälten.

„Nur, wer die Regeln kennt, kann ein Spiel auch gewinnen.“ ist sein Motto.

Darüber hinaus ist der promovierte Jurist seit Jahren als Lehrbeauftragter an diversen Universitäten tätig. Auch privat engagiert er sich ehrenamtlich in mehreren regionalen Vereinen, etwa als Vorsitzender der DJK Obererlbach, für die er nach wie vor auch begeistert Fußball spielt.

 

Zum Artikel

 

Standort Gunzenhausen
Marktplatz 17
91710 Gunzenhausen
Tel:  09831-88328-0
Fax: 09831-88328-20
Standort Treuchtlingen
Bahnhofstr. 50
91757 Treuchtlingen
Tel:  09142-20460-0
Fax: 09142-20460-20
Standort Weißenburg
Eichstätter Straße 7
91781 Weißenburg
Tel:  09141-974060-0
Fax: 09141-974060-20
Mail: info@dres-gjb.de Impressum    Datenschutzerklärung    Sitemap